Ausbildung bei IGEPA Großhandel GmbH

Starte deine Karriere bei uns!

.
.
Du beendest bald die Schule. Eine spannende Zeit! Die Prüfungen stehen an und dann wollen alle um dich herum wissen, was du danach machen möchtest. Beruf, Ausbildung, Karriere… Das Gute ist: wer sich informiert, findet Perspektiven für ein erfülltes Leben. Bei IGEPA arbeiten rund 310 Mitarbeiter*innen und 40 Auszubildende an fünf Standorten in Deutschland. Kurze Wege, schlanke Prozesse und der direkte Draht von Mensch zu Mensch prägen unsere Kundenbeziehungen. Digitalisierung und Nachhaltigkeitsbewusstsein gehören fest zu unserer Wachstumsstrategie. Auf insgesamt 40.000 Palettenstellplätzen haben wir tagtäglich allerhand zu bewegen. Und dazu brauchen wir die richtigen Köpfe. Erfahrene Experten, aber auch motivierten, talentierten Nachwuchs wie dich!

Klick’ dich gern durch unsere Seiten und finde heraus, ob wir gut zueinander passen könnten. Bist du überzeugt, dann bewirb dich direkt online. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Jan-Eric Naumann, Personalreferent
E-Mail igepaqueis_personal@igepagroup.com

Finde deinen Ausbildungsberuf

Kaufmann/ -frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Du bist kommunikativ. Du sprichst locker am Telefon mit Kunden und Lieferanten und arbeitest gerne am Computer? Super! Dann ist eine kaufmännische Ausbildung das Richtige für dich.

Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)


Anpacken – das machst du gerne und Aufgaben erledigst du am liebsten mit vollem Körpereinsatz. Bewegung setzt du gleich mit einem erfüllten Arbeitstag. Dann wirst du die Ausbildung im Epizentrum des Grosshandels – unserem Lager – lieben.

12 gute Gründe, dich für IGEPA zu entscheiden

IGEPA is family – unser Betriebsklima ist wertschätzend und weltoffen. Seit vielen Jahrzehnten bilden wir unseren Nachwuchs erfolgreich aus. Denn das ist unsere Vorsorge für qualifizierte Arbeitskräfte mit Branchenkenntnis. Auszubildende sind bei der IGEPA fest in den Arbeitsalltag eingebunden und übernehmen schon früh verantwortungsvolle Aufgaben.

Unser Ziel ist es also, dich als Auszubildenden nach der bestandenen Abschlussprüfung in ein Anstellungsverhältnis zu übernehmen. Freue dich auch auf weitere Vorteile und Annehmlichkeiten bei uns.

Dein Bewerbungsprozess bei IGEPA

Tipps für deine Bewerbung


Du möchtest dich gern bei uns für eine Ausbildung bewerben? Dann hier noch einige Tipps. Deine Bewerbung sollte folgende Dokumente beinhalten:

ein persönliches Anschreiben 
Hier stellst du dich persönlich vor und legst dar, was dich motiviert. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? Was machst du aktuell und was zeichnet dich aus? Warum möchtest du den Beruf erlernen?

dein tabellarischer Lebenslauf
Hier gehört hinein: Kontaktdaten (Adresse, E-Mail, Telefon), Schulische Laufbahn, Berufserfahrung (Praktika, Nebenjobs), Name der Eltern wenn du unter 18 Jahren bist. Und am Schluss noch das Datum und Unterschrift

die letzten Schulzeugnisse
in Kopie

Am besten sendest du uns deine Unterlagen im PDF-Format mit passenden Dateinamen wie „Anschreiben_Vorname_Nachname_Fachlagerist“.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 



Jetzt bewerben > 

Auf los geht’s los! Dein Weg in eine sichere und spannende Zukunft kann heute beginnen. Hier und jetzt. Andere sprechen von rosigen Aussichten. Wir sagen: Grün ist die Zukunft. Mit Erfahrung, Sinn für Nachhaltigkeit und einer starken Digitalisierungsstrategie setzt du mit deiner Ausbildung bei IGEPA auf den Marktführer der Branche mit langer Historie und deinen persönlichen Startschuss in ein erfolgreiches Berufsleben.