Gewinnspiel zum Welttag des Buches 2021



Bereits 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches: Inspiration dafür lieferte der katalanische Brauch, am Namenstag des Volksheiligen St. Georg nicht nur Rosen, sondern auch Bücher zu verschenken.

Und so kam es wiederum zu einer großartigen Aktion, die den Nachwuchs ans Lesen heranführen möchte:

»Ich schenk Dir eine Geschichte«, so das Credo einer deutschlandweiten Kampagne zur Leseförderung, die von zahlreichen Buchhändlerinnen und Buchhändlern unterstützt wird: Sie bestellen auf eigene Kosten einen Titel, der an eine Million Schüler*innen verschenkt wird.

In diesem 25. Jahr der Aktion dreht sich in dem ausgewählten Buch alles um einen »Biber Undercover«, der in einer alten Vitrine im Chemieraum plötzlich zum Leben erwacht. Hundert Jahre hatte dieser verschlafen, wird nun von Heimweh geplagt und stürzt sich mit den Protagonisten Selma und Tobi auf eine abenteuerliche Reise nach Hause. Im Comicstil von Timo Grubing illustriert, erzählt Autor Rüdiger Bertram auf 160 Seiten diese Geschichte für Kinder ab 10 Jahren und lässt dabei keine Langeweile aufkommen. Mehr über die Aktion >>

 

Damit auch in Corona-Zeiten diese schöne Tradition der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Deutschen Post, des cbj Verlages und des ZDF nicht untergeht, sind die Übergabelösungen an die Schüler*innen diesmal flexibel gestaltet.

Bis 30. Juni können die Bücher in einer der teilnehmenden 3500 Buchhandlungen abgeholt werden; begleitet wird »Ich schenk Dir eine Geschichte« von Videoclips rund um die Themen Bücher und Lesen.


Wir schließen uns dieser tollen Aktion an und verlosen 25x "Biber Undercover".
Schicken Sie dafür einfach eine Mail an halloigepagroupcom mit dem Betreff "Biber-Fieber".

 

Und wer das Abenteuer des kleinen Bibers zum Welttag des Buches, gedruckt auf Holmen, selbst verschenken möchte: cbj Verlag, 1,60 Euro, ISBN 978-3-570-17811-9. Ganz sicher freuen sich Partner, Familie oder Freunde aber auch über einen anderen Titel als Überraschung zum Welttag des Buches!




Hier können Sie sich für unseren Verlagsnewsletter anmelden.


Teilnahmebedingungen