Stammhaus Queis
Tel.: 034602/61-600

Niederlassung Dieburg
Tel.: 06071/3015-0

Projekte & Termine

Hier sehen Sie einen kleinen Auszug von Projekten und Veranstaltungen, die in der Vergangenheit mit und von unseren Auszubildenden durchgeführt wurden. Das ist aber noch längst nicht alles. Während der Ausbildung werden viele kleinere und größere Projekte gemeinschaftlich organisiert, um das Team zu stärken.

 

 

29. Oktober 2015 - Textilienverkauf

Die Auszubildenden aus Queis haben schon zum zweiten Mal einen Mitarbeiterverkauf für unsere Textilien organisiert. In einem der Showrooms wurde eine attraktive Verkaufsfläche mit Musik, kleinen Snacks und einer ansprechenden Produktpräsentation gestaltet. Unsere Mitarbeiter konnte T-Shirts, Polo-Hemden und Jacken zum Vorzugspreis erwerben.

 

 

27. Januar 2013 - Bildungsmesse in Halle

Die Igepa Großhandel GmbH war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bildungsmesse "Chance" in Halle vertreten. Von Freitag bis Sonntag konnten sich interessierte Schüler über unser Ausbildungsangebot informieren.

 

 

30. Mai 2011 - Fernplanspiel Playbizz - Sieg in der Bundesendrunde

Nach siegreicher Teilnahme an der Landesendrunde konnten sich unsere Dietzenbacher Auszubildenden erfolgreich gegen die 6 weiteren besten deutschen Teams durchsetzen und erreichten somit den 1. Platz bei dem Fernplanspiel Playbizz 2011!

 

 

12. März 2011 - Bildungsmesse in Rodgau

Die Igepa Großhandel GmbH war mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse in Rodgau vertreten. Die Firma wurde hierbei von den Auszubildenden aller Jahrgänge vertreten. Interessierte Jugendliche konnten sich dabei über die Arbeit der Igepa und eine eventuelle Ausbildung informieren Eine Teilnahme an der Messe ist natürlich auch für das Jahr 2012 geplant. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.bildungsmesse-rodgau.de.

 

 

02. Februar 2011 - Azubi Broschüre

Die Auszubildenden aus dem Stammhaus Queis und der Niederlassung Dietzenbach gestalteten erfolgreich die 3. Auflage der Image-Broschüre "Ausbildung bei uns!". Die Broschüre soll Bewerbern und neuen Auszubildenden einen Einblick in unser Unternehmen gewährt werden. Die Broschüre wurde pünktlich zur Ausbildungsmesse am 12. März fertiggestellt.

 

 

02. Februar 2011 - Fernplanspiel Playbizz

Die Auszubildenden im 2. Ausbildungsjahr nahmen wie schon seit vielen Jahren an einem Unternehmensplanspiel der Bildungswerke der Bundesländer teil. Es geht bei diesem Spiel primär darum, mit Hilfe bestimmter Entscheidungsmöglichkeiten ein fiktives Produktionsunternehmen zu führen. Die Auszubildenden treten dabei im Team gegen die Auszubildenden anderer Firmen an. Ziel ist es, nach Ablauf einer festgelegten Zahl von Spielperioden den höchsten Gesamtgewinn zu erwirtschaften. Alle angehenden Kauffrauen und Kaufmänner gingen mit sehr großem Interesse, Teamgeist und Erfindungsreichtum an diese Aufgabe heran.