Freytag & Petersen ist ein BEST PLACE TO LEARN


Im Rahmen einer Zertifizierung wurde Freytag & Petersen als Top-Ausbilder ausgezeichnet und erhält das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN.

Basierend auf einer Befragung unter allen aktuellen Auszubildenden, ehemaligen Auszubildenden sowie Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten wurde die betriebliche Ausbildung für „gut“ befunden.
Bewertet wurde das Azubi-Marketing, die betriebliche Integration von Azubis, die Konzeption und Lenkung der Ausbildung, das berufliche Lernen, die Ausbildereignung und -verhalten, die Lernortkooperation sowie die Ergebnisse der Ausbildung anhand von bis zu 67 Fragen.

Für Freytag & Petersen besitzt die Ausbildung einen hohen Stellenwert. Nicht zuletzt wird daher das Ziel mit der Zertifizierung verfolgt, fortwährend die Stimmung aller Ausbildungsbeteiligten mittels einer qualitativ hochwertigen Befragung einzuholen und die Ergebnisse als Basis zur stetigen Optimierung der Ausbildungspraxis zu nutzen. Ermittelt werden Fortschritte und Entwicklungen der Berufsausbildung bei Freytag & Petersen von nun an durch eine Re-Zertifizierung in einem Rhythmus von drei Jahren.