ZUGFeRD


Mit ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) steht der deutschen Verwaltung und Wirtschaft ein elektronisches Rechnungsformat zur Verfügung, das maximale Investitionssicherheit gewährleistet.

ZUGFeRD liefert die Grundvoraussetzung dafür, dass sich insbesondere die Öffentliche Verwaltung heute schon auf die mit der EU-Verordnung einhergehende Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsbearbeitung einstellen und die Umsetzung der Verfahren aktiv vorantreiben kann. Je früher und umfänglicher dies erfolgt, desto ertragreicher sind die Effekte hinsichtlich Verwaltungseffizienz und bürokratischer Entlastung.

Jetzt auch mit Printplus bei der IGEPA group
Die IGEPA group ist die Erste, die digitalen und strukturierte Rechnungen im Format ZUGFeRD mit Printplus verarbeiten kann. Die Schnittstelle ist ab der Printplus Druck Version 2018.0.0.10 verfügbar. Printplus bietet als Dienstleistung gerne die Einrichtung Ihrer Schnittstelle an.

Weitere Informationen zum Thema ZUGFeRD erhalten Sie hier.

 

Weitere Informationen erhalten Sie im Download-Bereich:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns:

per Mail: freypeter_digitalisierungigepagroupcom

per Telefon: 0221 / 1776 - 779